Zusammen kommen ist ein Beginn,

zusammen bleiben ist ein Fortschritt, 

zusammen arbeiten ist ein Erfolg.

(Henry Ford)

Claude Meier

Meine Ausbildung zum Dipl. System-Coach (DGCO) und ADS-Coach habe ich gemacht, weil ich durch meine Erfahrungen und Erlebnisse aufzeigen kann, wie Menschen mit ADS/ADHS sich wirklich fühlen und was sie brauchen, damit Sie ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Leben führen können.

 

Neben der Begleitung und Unterstützung von ADS/ADHS Betroffenen und ihren Angehörigen, führe ich seit 1999 eine Tai Chi- und Qi Gong-Schule. Die altchinesischen Körper- und Mentaltrainings wirken sich günstig auf Gehirnfunktion, Nervensystem und Körpermotorik aus. Aus diesen Gründen biete ich zusätzlich Tai Chi und Qi Gong als Ergänzung an, je nach Bedürfnis und Sinn.

Ausbildungen

  • Dipl. SystemCoach (DGCO) und ADS-Coach bei Petra Halbig, ADS-Lernwerkstatt, Nürnberg (D)
  • Tai Chi Chuan-Lehrer bei Guido Ernst, International Tai Chi Chuan Association (ITCCA), Branch of Geneva
  • Grundlagen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Tao Chi-Ausbildungszentrum, Zürich
  • Qi Gong-Lehrer bei Birgit Buschmann, Tao Chi-Ausbildungszentrum, Zürich
  • Reflexologie bei Alfonso Berger, Schule für asiatische Körper und Energiearbeit (SAKE), Bern

Weiterbildungen

  • Kinesiologie Brain Gym I und II bei Ursula Garo, Belp